Überprüfung A400m Atlas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo an alle,

    Ich Fliege seit par Tagen die A400M. Da die Maschine in den USA Westküste stand bin ich dort angefangen. Da waren die Erträge immer eine Minus Sache. Bin dann zur USA Ostküste geflogen und habe da 2-3 Flüge durchgeführt. Da sah es besser aus aber auch immer eine Minus Sache. Darauf bin ich über Nacht nach DE geflogen. Mit der Hoffnung das die Bezahlung dort besser ist. Ca 10 Flüge durchgeführt mit algermeiner Auftragsplanung und auch mit Auftragsplanung durch den Agenten. (jobbörse fällt flach da keine Aufträge für das FL gibt) mann kommt nicht auf einen grünen Zweig. Ab und an hat man einen Auftrag wo man 10k + macht und dann kommt beim nächsten Auftrag ein Minus von -20-60k
    Habe mir die letzten 4 mal aufgeschrieben….

    20.30Uhr EDDH ESSA +192k -175K –Sprit = ca. +10k
    22.00Uhr ESSA EHAM +164k -184k –Sprit = ca. -35k
    00.00Uhr EHAM UTNN +324k -380k – Sprit = ca. -60k
    21.00Uhr UTNN UBBN +165k -140k –sprit = ca. +20k

    Bin mit +500k Gestartet nach eurem reset und bin jetzt bei -1,9Mio

    Mach ich irgend was falsch? Oder ist das so gewollt?

    Beste Grüse Anna

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!

    Der A400M ist zum Einen Militärmaschine, diese werden in FTW nicht weiter wie zivile Maschinen unterstützt.
    Bestand hat Bestandschutz, aber da wird nicht mehr nach oben nachgebalanced oder Neues nachgelegt, da FTW eine zivile Wirtschaft simuliert.
    Es wird also vermutlich auch in Zukunft keine Jobangebote mit dieser Maschine von Airlines geben - für Militärmaschinen ist FTW die falsche Adresse.

    Zum Anderen ist der Agent primär für die Flugzeugklassen PPL und CPL gedacht, er KANN bei MPL und ATPL funktionieren.
    Tut er auch so gut wie immer, jedoch richtet der Agent sich gerade bei den Klassen MPL und ATPL ganz klar an Flugzeugeigner, nicht Flugzeugmieter - da bei diesen Flugzeugklassen die Miet- und Spritkosten die Einnahmen sonst auffressen.
    Rechnest du die Mietkosten raus, die du nicht hättest, wenn so ein Flugzeugmuster (ignorieren wir mal, dass es eine Militärmaschine ist, aber die Rechnung geht auch bei allen anderen Maschinen so auf) besitzen würdest - würde der Agent super gute Angebote parat stellen, bei denen mehr als Genug übrig bliebe.

    Im Allgemeinen sind die Flugzeugklassen MPL und ATPL auch nicht für Mietende Freelancer, sondern Airlines und deren Piloten bestimmt - dafür haben wir das Routensystem, das darauf ausgelegt ist.


    Für direkteren Support und einfachere Kommunikation bitte unser Discord nutzen.
    Die Frage hat wenig mit dem MSFS oder Flugsimulatoren im Allgemeinen zutun - das ist aber der Forenbereich in dem du die Frage gestellt hast. ;)

    Bin mit +500k Gestartet nach eurem reset und bin jetzt bei -1,9Mio

    Mach ich irgend was falsch? Oder ist das so gewollt?

    Beste Grüse Anna

    Zu deiner Frage:

    Ja, ich glaube du machst etwas "falsch" in dem du einen unlukrativen Weg immer und immer wieder gehst.
    Wir helfen dir gerne bei den ersten Schritten/bei den richtigen Schritten um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen (du hast ja schon gemerkt, dass FTW ziemlich großzügig bei Kontoüberziehung ist),
    dazu müsstest du dich aber im FTW-Discord per Ticket bei uns melden.
    Dann sind wir für dich da, da man dort direkt und ohne lange Wartezeit miteinander reden kann.
    Es gibt viele Wege und sehr unterschiedliche für jeden Anspruch passende um in FTW Geld zu verdienen - eigentlich bist du in meinen 7 Jahren FTW der erste Nutzer der so stark ins Minus gefallen ist (ohne (un)absichtliche Fehlkäufe o.Ä.).
    Melde dich, wir lösen das!

    https://discord.gg/kbMhBhEPdR



    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AnnA,
    ich möchte nur kurz meine Erfahrung zum A400M teilen und meinem Vorredner nicht dazwischen funken.
    Meine Airline besaß einige Monate einen A400M und die Flüge waren lukrativ (250k - 320k € auf 1000-1200NM).
    In deinem Fall kommt jedes mal noch die Flugzeugmiete von 44.260€ je angefangene Stunde dazu weswegen es sich gar nicht lohnt
    des weiteren erhält man über den Agenten ehh viel weniger Geld da man keine Flughafen FBO´s usw anmieten muss.

    P.S.: Du kannst versuchen Dir einen Kredit bei anderen Airlines zu holen um den A400M zu finanzieren.
    Grüße

  • Hallo Gonzo,



    Das ist schade das nur reine Zivile FL unterstützt werden. Für mich macht die Vielfalt und den Spaßfaktor eine Sim aus. Besonders bei der A400m das Warzenschwein in der Luft macht richtig Spaß mit dem neuen Peatch. Es gibt auch Ziviele FL als Cago, für mich leider kein Reitz an die Flugzeuge da ich die jeden Tag sehen kann wenn die bei mir vorbeifliegen mit Fernglas. Da Fetzten die 4 Tuboprop schon gut :)




    Mir ist schon bewusst das bei einer Miete da keine dicke Kohle bei rum kommt. Aber einwenig + wäre schon nett. Das man auch mal die über den Teich fliegen kann, um am we die Küste lang donnern kann ohne Auftrag.



    Dann würde für mich ja die Option in frage kommen wo ich von Mon-Do einen 8st Flug machen kann mit besserer Bezahlung wenn ich am schlafen bin um dann am We das Geld für die A400m Verpulver….



    Bei den FL gibt es eine Spalte mit Klasse: Zahl


    Kann man das so verstehen z.b.


    A400m Klasse:2800


    C160 Kasse 1400



    Das im Durchschnitt die 2800 zu 1400 das doppelte an Wert des Transportes Generiert bei den Aufträgen?



    Wollte euch nicht diereckt von der Seite an Quatschen… War immer der Meinung das man Fragen im Forum stellt bevor man einen einzelnen auf die Nerven geht….




    Beste Grüse AnnA

    • Offizieller Beitrag

    Heyho!

    Flugzeugvielfalt hat FTW doch beinahe unendlich, da ist auch einiges mit 4 Turboprops dabei.
    Aber Militär ist einfach nicht Kern von FTW.


    Wie gesagt, der Agent ist gerade bei MPL und ATPL einfach nicht für Mietende ausgelegt, soll er auch nicht.
    Niemand geht einfach an einen Flughafen und "leiht" sich mal eben einen A400M aus um damit Kisten von A nach B zu fliegen. ;)

    Wie ihr eure Karriere in FTW angeht, ist ganz Eure Sache.
    Es gibt aber definitiv spassigere Wege als AFK stumpf Geld einzufliegen, man kann sehr gut mit den nahezu unendlichen Möglichkeiten die FTW an Flugzeugen, Airports, Airlines, Aktivitäten und unterschiedlichen Jobs bietet ein nettes Vermögen anhäufen.
    Ganz automatisch nebenbei.

    Die Klasse ist eine durchgehende Nummerierung interner Art und Weise, die einfach nur eine weitere ID hinter die normale ID der Maschine legt.
    Das hat systematische Hintergründe für die Kontrollfunktionen in FTW und rein ganz und gar nix mit dem Einkommen zu tun. =)
    Die vor Kurzem eingefügte Ultraleicht-Maschine "TL-2000 Sting S4" hat zum Beispiel die Klasse "2008202312" - das wäre ja dann das 1434430 Fache des Umsatzes einer Transall, nach deiner Rechnung - du merkst, das haut nicht hin.
    Trotzdem kein schlechter Versuch der Funktionsanalyse. ;)

    Im Discord gibt es kein "von der Seite" anquatschen, dort haben wir eine Ticketfunktion in der du das gesamte Team erreichst und deine Fragen sogar ganz im privaten stellen kannst.
    Das ist besser und von uns auch bevorzugt, das Forum wird primär für Flugzeugbestellungen, Accountanfragen, Wünsche zur Datenbankerweiterung und für allg. Vorschläge genutzt von uns.
    Das Discord ist die Kommunikationsplattform.

    Grüße!