Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • guten abend


    weiss jemand welche strescken eine 747-200 so geflogen ist?



    und laut googelhat sie eine reichweite 12 000km dan solte es möglich sein folgende route mit eine 747-200 zu machen



    Lszh-klax

    lszh-vtbs

    lszh-katl

    lszh-vaid



    ich wer froh um antworten dan ich nichts genaues gefunde habe wie weit sie in real wirklich kommt


    und es gab doch auch mal eine 747-200F auf ftw hatte ich die nicht gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Abend bmdg747,
    verwechsel bitte nicht den Leerzustand (ohne Pax, Cargo) mit dem beladenen Zustand bei der maximalen Reichweite.

    Ob deine Routen passen solltest Du schon selbst in Erfahrung bringen dazu sind wir nicht da und soweit ich das sehe gabs keine 747-200F sondern nur die 747-400F in FTW. Du darfst aber gerne die Daten zusammen suchen und im entsprechenden Bereich im Forum die Aufnahme in FTW beantragen.

    Schönen Sonntag
    Grüße

  • ok die 747-200F hatte ich im sim darum fragte ich und wen ich in simbrief mit 350 pax wird automatisch das carco mitberechnet mit kostindex 0 und flughöhe 430 komme ich 5500 nm weit wolte aber wissen ob das in ftw auch so akzertiert wird oder wie weit ich in ftw kommen würde möchte alles real ist

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wie zuvor bereits geschrieben, solche Fragen bitte im Discord stellen.

    Aber:
    Die von dir ergoogelten 12.000km/6800nm sind Werte der 747-200 B (!) und diese Angabe ist mit Vorsicht zu genießen, sehr wahrscheinlich ist das die theoretisch maximal Mögliche Reichweite (mit Rückenwind, OHNE Beladung, bei idealen Flugbedingungen).
    Die B ist eine verbesserte Version der 742, in FTW wird sehr wahrscheinlich aktuell nur die "normale" 742 eingepflegt sein.
    Realistischer und sicherer sind Reichweitenangaben um (eher unter) 4000-4500nm.

    Ich habe einfach mal spaßeshalber deine Strecken mit SB geplant, bei allen diesen Routen warnt Simbrief davor, dass die Beladung für eine solche Strecke limitiert ist.
    Bei den Strecken die 4500nm und weiter waren, wurde nur noch eine Passagierbeladung und ein maximales Cargo von 9 Kilogramm pro Passagier zugelassen.Soll heißen: Diese Strecken sind hart am Sicherheitslimit und dabei muss auf jedes Kilo geachtet werden.

    LSZH-VAID mit knapp 3500nm hat keine roten Flaggen bei der Planung erzeugt und sollte somit machbar sein.

    Ich würde empfehlen kürzere Strecken damit zu fliegen oder es mit einer deiner Strecken auszuprobieren und nicht enttäuscht sein, wenn das System am Ende sagt, dass dieser Flug nicht gewertet werden kann.

    Alles über 4000nm ist Glücksspiel und nicht zu empfehlen.

    Grüße

  • ok vielen dank für die info ich möchte natürlich nichts falsch machen und daher bin ih dankbar für die wertvole info also dan werte ich den die flüge unter 4000nm planen dan weiss ich bescheid denke dan solte ich mit 2500nm oder 3000 nm auf der sicvherseite sein das alles ok ist noch ein schönen abend und danke für die wertvole info ich jetzt von euch bekommen habe