PA 28 - 181 Archer 2 von Carenado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin noch ganz Frisch, und möchte gerne mit der PA 28- 181 Archer 2 beginnen.

    Nun gibt es im MSFS ja unzählige varianten der PA 28, daher meine frage:

    Ist den die Archer 2 von Carenado mit der in der FtW Maske zu findenden Archer kompatibel ?

    ich weis das der unterscheid zwischen Archer 1 und Archer 2 nur ein verlängerter Rumpf ist,

    habe aber keine Hinweise auf höheren Sprit Verbrauch etc. gefunden .

    Ist meine Archer 2 Kompatibel ? oder nicht ?


    MfG Blitz :harold:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Ich kann dir leider nicht sagen wie akkurat Carenado mit ihren Maschinen ist oder welche Eckwerte die Maschine hat.

    Wir nutzen für FTW die Daten der Maschinen aus der echten Welt (bezogen wenn möglich aus POHs/echten Dokumenten für diese Maschinen und nicht aus Wikipedia, Simulatoren o.Ä.),
    wenn Carenado akkurat bei der Recherche und Simulation dieser Werte ist, sollte das kein Problem sein.

    Wir haben bei Maschinen mit zig unterschiedlichen Ausführungen mit marginalen Unterschieden, zu Gunsten der Nutzer, die "Besten" Werte für das Modell in FTW angenommen.
    Bei der Archer gehe ich also davon aus, dass das funktionieren sollte.

    Im Zweifel einfach immer erstmal mit dem Fuelburn aus FTW die Flugplanung machen, so bist du auf der sicheren Seite falls deine Maschine doch signifikant weniger verbraucht und FTW wegen dieser Diskrepanz den Fuelburn aus FTW als Wert ansetzt.

    Ich würde vorschlagen du versuchst es einfach.
    Maschine mieten, mit dem Agenten einen kleinen Hoppser raussuchen und einfach mal schauen was passiert.

    Für einen direkteren und einfacheren Kontakt gerne unser Discord nutzen,
    dort findest du eigentlich immer schneller jemanden der dir helfen kann als per Forum.


    So oder so: Viel Spass beim Fliegen mit FTW!

  • Vielen lieben dank für die Ausführliche Antwort :) .

    Macht absolut sinn das zusammen zu fassen, am ende sieht man bei den ganzen Versionen und varianten ja Gar nicht mehr durch.

    Ich werde es also einfach versuchen, und Ausprobieren ob es klappt, kann ja nur schief gehen 8o .


    Ich danke auch für den Hinweis mit Discord, beigetreten bin ich dort schon.

    Auf Bald und Guten Flug. :harold: