Externe Programme

  • Leitfrage: Was für externe Programme darf ich nutzen?

    Externe Programme und Modifikationen an Minecraft werden grob in drei Kategorien eingeteilt. Nur hier aufgeführte Mods dürfen der Kategorie entsprechend benutzt werden:


    Erlaubt

    In dieser Kategorie werden Programme und Modifikationen zusammengefasst die ausdrücklich erlaubt sind.


    Toleriert

    Toleriert bedeutet es wurde kein ausdrückliches Verbot ausgesprochen, allerdings ist die Benutzung trotzdem nicht empfohlen. Wir bitten hier aufgelistete Modifikationen nicht zu benutzen Verstöße werden allerdings nicht geahndet.


    Verboten

    Hier ausgeführte Modifikationen wurden bereits beantragt und als nicht geeignet befunden.


    (Solltet ihr Vorschläge für zusätzliche erlaubte Modifikationen haben schreibt einen Kommentar und überzeugt und warum euer Vorschlag erlaubt werden soll)


    ErlaubtOptifine & andere Modifikationen zur Verbesserung der Performance und zur besseren Grafischen Gestaltung
    Litematica
    ToleriertMinimap
    Verboten

Teilen